geförderte Projekte Veranstaltungen

2. Juli 2020, 19 Uhr

Evangelische Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Straße 24, 80331 München

Buchvorstellung "Interkulturelles Ökologisches Manifest"

Am 2. Juli 2020 stellt der Religionswissenschaftler und Zen-Lehrer Michael von Brück sein neues Buch "Interkulturelles Ökologisches Manifest" in der Evangelischen Stadtakademie München vor.  Darin führt er aus, warum und wie die Transformation unserer Lebensweisen möglich ist und welche Rolle Religionen dabei spielen. Er beschreibt, welche Heilsversprechen, Glaubenssätze und Mythen beispielsweise für die buddhistischen Gesellschaften prägend waren und wie sie sich vom europäischen Fortschrittsmythos unterscheiden. Und er legt dar, welche Erfahrungen aus der Religionsgeschichte Indiens und Chinas für den kulturellen Wandel hilfreich sein könnten und welche Wege zur kulturellen Erneuerung sich hieraus ergeben.

Die Veranstaltung wird zusätzlich als Livestream angeboten. Sie können sich für die Präsenzveranstaltung oder die Teilnahme via Livestream anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt in beiden Fällen 8 Euro.

Anmeldung bitte per Fax/E-Mail/Homepage
Telefon 089/549027-0
Fax 089/549027-15
E-Mail: info@evstadtakademie.de
www.evstadtakademie.de

Sollten an dem Tag keine Präsenzveranstaltungen möglich sein, wird die Veranstaltung als ZOOM Videokonferenz durchgeführt.