Ulrich Richtmeyer

Ulrich Richtmeyer hat Freie Kunst (Bildhauerei, Installation und Kunst im öffentlichen Raum) an der Bauhaus-Universität Weimar mit Abschluss als Diplom-Künstler studiert (1993-1998) und danach Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin (1998-2003). Er wurde im Juli 2006 an der Humboldt-Universität mit einer Dissertation zum Thema »Kants Ästhetik im Zeitalter der Photographie« im Fach Philosophie promoviert. Im Januar 2016 folgte die Habilitation in Philosophie/Medienphilosophie an der Universität Potsdam mit einer Arbeit zu »Wittgensteins Bilddenken«.

Wolfram Eilenberger

Wolfram Eilenberger ist Chefredakteur des Philosophie Magazin. Nach Lehraufenthalten an der University of Toronto (Kanada) und der Indiana University (USA)  lehrt er heute an der Berliner Universität der Künste.  Eilenberger ist seit 1999 als Publizist tätig, unter anderem mit seinen Kolumnen Ethikrat in der Wochenzeitung Die Zeit und Live aus dem Elfenbeinturm im BerlinerTagesspiegel. Seit 2013 ist er zudem Mitglied der Programmleitung des Philosophie-Festivals phil.Cologne. Eilenbergers publizistisches Schaffen ist durch eine Anwendung philosophischer Perspektiven auf Fragen der Politik, derAlltagskultur und des Sports gekennzeichnet.

Reiner Klingholz

Dr. Reiner Klingholz arbeitet seit 2003 als Direktor und seit 2009 zusätzlich als Vorstand des "Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung". Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Klimawandel und demographische Entwicklung.

Michael von Brück

Prof. Dr. Michael von Brück, geboren 1949, lehrte bis zu seiner Emeritierung Ende des Sommersemesters 2014 Religionswissenschaft an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität München.