Meinhard Miegel

Meinhard Miegel ist Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung kulturelle Erneuerung. Nach Tätigkeiten in der Wirtschaft und Politik leitete er das Institut für Wirtschaft und Gesellschaft (IWG BONN) und anschließend das Denkwerk Zukunft – Stiftung kulturelle Erneuerung. Darüber hinaus lehrte er an der Universität Leipzig und war Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Einrichtungen. Er ist Verfasser vieler Bücher und Publikationen im Bereich von Wirtschaft und Gesellschaft.

Vita

Erich Steinsdörfer

Erich Steinsdörfer vertritt den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft im Stiftungskuratorium.

Vita

Stefanie Wahl

Stefanie Wahl ist Mitglied des Kuratoriums der Stiftung kulturelle Erneuerung. Zuvor war sie Geschäftsführerin des Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft (IWG BONN) und anschließend des Denkwerks Zukunft - Stiftung kulturelle Erneuerung. Sie hat in mehreren wissenschaftlichen Gremien mitgewirkt und ist Autorin zahlreicher fachbezogener Publikationen.

Vita